Das erste mal sind wir über Weihnachten - Neujahr nicht zu Hause.
Wir sind nach Spanien - Portugal gefahren.
Am Dienstag den 19 Dezember sind wir losgefahren bis nach Varraze in der nähe von Genua.
Weiter gehts alles der Küste entlang bis nach San Remo

Weiterfahrt bis nach St.Tropez

Nächste Übernachtung ist in Carro wo wir schon 4x waren.

Von Carro aus gehts weiter bis nach Marseillane wo wir 2 Tage bleiben. Danach fahren wir über die Grenze nach Spanien mit Übernachtungen in  Blanes - Vandellos - Torre de la Sal - Tavernes Valldinga

Besuch der Eltern eines ehemaligen Arbeitskollegen in Benidorm und dann weiter bis nach Alicante und Canada

Am 31 Dezember sind wir zum nächsten Stellplatz gefahren der nur etwa 10 Kilometer vom alten entfernt war. Auf diesem Platz haben wir Silvester gefeiert der von einem ehemaligen Pfarrer aus den Niederlanden gesponsert wurde. Peter nachmals besten Dank

Mijars ist die nächste Station.  Soviele Wohnmobile hatte es noch nie auf diesem Platz.

Wir sind jetzt schon 4 x auf diesem Platz. Unterwegs geht noch der Kühlschrank defekt.

Weitere Übernachtungen in San Roque -  Gibraltar - Conil de la Frontera

Im Dauerregen über  Cadiz nach Puerto de Santa Maria

Wir sind immer noch in Spanien und haben einen Wohnmobilhändler aufgesucht der meine Befürchtungen bestättigt, das ganze Kühlaggregat ist defekt. Da keines am Lager ist gehts weiter bis nach Matalascanas.

Heute haben wir Portugal erreicht und übernachten in Alagoa. Danach gehts weiter nach Armacao de Pera, da bleiben wir 2 Tage . Weitere Übernachtung in Alvor

Übernachtungen noch in Sagres - Vila Novade Milfontes - Setubal

In Lisabon machen wir eine Stadtrundfahrt mit dem Bus. Am nächsten Tag sind wir mit dem Velo unterwegs, teilweise hats Nebel

Nach Lisabon gehts weiter der Küste entlang bis nach Porto

Porto
Auf teilweise engen Strassen gehts weiter. Dann haben wir noch ein Umzug angetroffen wo die Schutzpatrons der verschiedenen Vereine geehrt wurde.
Heute verlassen wir Portugal und treffen nach einer Übernachtung in Pontvedra in Santiago de Compostela ein. Dort treffen wir die besitzer des   www.trendcamping.de  . Priska und Vicu. Da bleiben wir 2 Tage bei nicht gerade schönem Wetter. Unterwegs haben wir von unserem nun im Mai schon 7 Jahre alten Wohnmobil die 100000 Km überschritten. Habe immer angenommen das ich nicht gerade ein kleines Wohnmobil habe, musste aber meine Meinung ändern als ich plötzlich im Schatten eines Phoenix stand.

Weiter gehts  über Milladorio nach Coruna. Dort haben wir Dauerregen. Am Sonntag trennen wir uns von Priska und Vicu, Sie fahren Richtung Portugal und wir nach Biarritz.

Weitere Eindrücke bis in die Schweiz. Die 2 Monate sind schnell vorbei gewesen.