Am 20 November sind wir losgefahren bis nach Locarno wo wir das erste mal Übernachten. In Locarno genossen wir ein Apero, es war nicht viel los im Städtchen. Am Morgen darauf haben wir die Grenze zu Italien überquert und fahren bis nach Nova Milanese, Fidenza und nach Bologna. Die nächsten halte sind Lido di Tante, Bellaria-Igea Marina und San Marino. San Marino hat eine sehr schöne Altstadt.

Weiter geht's nach Fano wo wir 2 Tage in der Nähe des Hafens bleiben und noch ein weiterer Patz auch noch  in Fano

Weitere Übernachtungen an folgenden Orten. Marcelli, Lido di Fermo, Porto D Ascoli, Roseto degli Abruzzi und Torino di Sangro Marina.

Nächster halt in San Salvo Marina und Vieste. In Vieste hats überall Fahr- und Parkverbot für Wohnmobile. Grosse Plätze sind leer, es ist aber Wohnmobilverbot und alle Camping und Stellplätze sind geschlossen

Seit 4 Tagen sind wir in Manfredonia am Hafen .
Das nächste Ziel ist der Camping Lido Salpi da wir wiedermal entsorgen müssen, danach nach Bisceglie und Bari

 In Polignano a Mare haben wir die schöne Altstadt besichtigt und sind dann nach Monopoli gefahren wo es einen Waschtag gab. Den ersten Übernachtungsplatz mussten wir am Morgen wechseln da es sehr viel Wind hatte und unser Womo mit Salz gewaschen wurde. Vom neuen Platz aus haben wir die Altstadt von Monopoli besichtigt und am späteren Nachmittag sind dann noch Ruth und Ernst zu uns gekommen.

In Alberobello  haben wir die schönen Trulli- Häuser besichtigt und haben dann in Cisternino noch 2 Tage verbracht. Auch hier hat es eine schöne Altstadt.

Weiter geht's nach Carovigno wo wir 2 Tage bleiben und danach nach San Cataldo und in Otranto bleiben wir über die Festtage bis am 27 Dezember.

Hier noch ein paar Bilder von Unterwegs

Der nächste halt für 2 Tage ist in Torre Lapillo und danach in Monte d Arena und nochmals 2 Tage in Nova Siri
In Fabrizio bleiben wir eine Nacht an einem Strand ganz für uns alleine, danach geht's für 2 Tage nach Ciro Marina, Der Platzwart begrüsste uns mit einem Apero. Beim nächsten Platz in Isola di Capo Rizzuto bleiben wir 3 Nächte.

Der nächste Ort war an einem schönen Hafen wo wir 2 Tage standen. ( 08. + 09.01.2024 ) Am ersten Tag war alles O.K und am 2 Tag wollten sie uns plötzlich weg haben? O.K so sind wir weiter nach Bianco ( 10 + 11.01.2024 ) wo der Stellplatz eigentlich voll war aber sie haben uns noch an verschiedenen Orten ein Platz zugewiesen für max. 2 Tage. 10 Euro pro Tag und 100 Euro für ein Monat? Ein Schnäppchen. Die meisten überwintern hier für diesen Preis.

Unterwegs zu neuen Plätzen, eine Übernachtung in Lazzaro ( 12.01.2024 )und dann in Reggio di Calabria.( 13.01.2024 ) Ernst und Ruth sind auf einen Stellplatz mit Strom gefahren. Am Sonntag war das Wetter so schön das wir den Ätna sehr gut gesehen haben. 

Weiter geht's nach Tropea wo wir 2 Tage bleiben (14 + 15.01.2024). Schöne Altstadt aber schwer zum anfahren, überall höhen Beschränkungen und Einbahnstrassen.

Der nächste Platz ist in Belvedere Marittimo wo wir am morgen einen Bussenzettel von 42 Euro unter dem Scheibenwischer hatten. Danach sind wir nach Scalea wo wir 4 Tage geblieben sind. ( 17.01 - 21.01.2024 Das Wetter war teilweise stürmisch.

Mit ein paar Übernachtungen unterwegs geht's weiter nach Pozzuoli. 

In Minturno bleiben wir 2 Tage, danach Übernachtungen in Terracina, Velletrti und Marangone und 2 Tage an einem Platz direkt am Strand.

iIn Orbettolo haben wir ein Messi angetroffen, das Auto voll mit Gerümpel, habe mich gefragt wo der noch schläft. In Marina di Grosseto hatten Sie einen Sturm  der alles mit Sand gefüllt hatte. Die nächsten Orte sind Castiglone della Pescaia und Piombino.

Unser nächstes Ziel ist Pisa mit 2 Übernachtungen unterwegs.

Beim Hafen in Viareggio hats diverse Firmen die schöne Schiffe bauen. Weiter geht's nach La Spezia und danach mit div. Übernachtungen nach Hause. Zuerst wollten wir noch eine Woche länger bleiben aber das Wetter im Süden war noch schlechter als zu Hause.
Und schon sind wieder 3 Monate vorbei.