Gestartet wird am 16 Dezember und in Altdorf treffen wir Ruth und Ernst auf dem Rastplatz. Der Föhn war so stark das wir sofort weiter fahren bis nach Alesandria wo wir den Bergrüssungsapero nehmen. Am Morgen fahren wir weiter nach San Remo- Carro-Marseillan-Sete- Cassa de la Selvia und Barcelona. Weihnachten feiern wir in Barcelona.
In Vandellos feiern wir meinen Geburtstag und fahren dann weiter über Torreblanca-Valenzia nach Cullera, da bleiben wir 2 Tage.
Nächste Stationen sind Alicante - Santa Pola - und Lorca wo wir Silvester feiern.
Es gibt auch noch solche die das Neujahrsschwimmen machen. Wir nur als Zuschauer.

Weitere Übernachtungen in Nijar - Torre del Mar -Mijas und Gibraltar.

In Conil de la Frontera waren wir ein Tag auf dem Camping , das ist nichts für uns und so  sind wir danach nach Chipiona. Weiter Richtung Portugal  fahren wir nicht sondern zurück bis nach Tarifa.
Beim ersten Platz nach Gibraltar wurden wir von der Polizei weggewiesen und sind auf einem Notplatz geblieben.Nachher sind wir weiter bis nach Mijas. Von dort aus sind Ruth und Ernst nach Hause gefahren und wir suchten einen Kühlschrank Händler der uns aber nicht helfen konnte. Somit sind wir für einen Tag auf einen Camping da wir alle Batterien laden mussten. Mit einem zwischenhalt in Motoril sind wir bis nach Adra gefahren.

In Almeia haben wir noch den letzten Platz erwischt, alles war besetzt und nach 3 Tagen sind wir wieder die ersten die wegfahren. Nicht gut für einen Stellplatz wenns nur noch Dauercamper hat. Nochmals besuchen wir Nijar. Weitere Übernachtung in Puerto Roy Vera und dann haben wir in Lorca zwei weitere Luzerner überrascht. Lisbeth-Ernst und Bruno waren erfreut uns zu sehen.

Die Wohnmobile haben endlich wieder mal eine Waschanlage gesehen. Bruno ist Richtung Vera losgefahren und wir Richtung Alicante. Übernachtet haben wir in La Azohia - El Mojon - Santa Pola - Playa Muchavista - Denia

In Daimus bleiben wir ein paar Tage, hier standen die Fahrzeuge beim Unwetter im Wasser. Später trifft auch Bruno wieder zu uns. Auch in Cullera bleiben wir eine Zeitlang. Weiter gehts über Valenca nach Platja del Plug. Dort kommen Vroni und Fredi aus dem Norden noch zu uns. Beim Spätzle Fritz bleiben wir auch 2 Tage.

In Vinaros sind wir zuerst auf einem Platz am Strand gestanden, dort haben sie diverse Zelte aufgestellt wegen der Fasnacht. Später sind wir dann weiter weg gefahren da die Lautstärke der Musik die bis in den frühen  Morgen ertönte nichts für unsere Ohren war. 4 Tage waren wir dann noch in Vandellos bevor wir nach Barcelona fahren. Von Barcelona fahren Lisbeth und Ernst nach Hause.

Nach Blanes haben wir die Grenze passiert und sind wieder in Frankreich. Auf dem schönen Platz in Saint Cyprien Plag hat es dermassen gewindet das wir am Morgen weitergefahren sind bevor das ganze Wohnmobil mit Sand gefüllt wird.In Narbonne ist Bruno wieder Richtung Süden gefahren und Vroni und Fredi Richtung Norden.

Alleine sind wir weiter nach Marseillan Plage, so richtig ungewohnt das die 3 Wohnmobile nicht mehr im Rückspiegel sind. Weitere Übernachtungen in Saint-Gilles - Bedarrides - Beauchchastel  und Aix-les-Bains.

Leider wars das schon wieder, 2 Wochen später werden die Grenzen infolge Verona geschlossen.

Freue mich auf einen Gästebucheintrag