Am 13 Dezember fahren wir los bis nach Alessandria wo wir Ruth und Ernst überraschen. Danach geht's weiter nach San Remo wo wir leider nicht mehr stehen können da es neu überall Verbotstafeln gibt. Also fahren wir auf einen Camping kurz vor der Französischen Grenze.

Am Zoll nach Frankreich haben Sie alles abgesucht im und um das Fahrzeug auf Migranten, Covid und Pass wollte keiner sehen. Unsere nächsten Ziele sind Carro-Marseillane -Leucate 
Weiter geht's zum Flughafen von Barcelona und Vandellos - Peniscola - Almenara
Über Valenzia fahren wir nach Tavernes bei starken Wind. Danach nach Santa Pola und Lorca.
In Villaricos besuchen wir Regi und Bruno. In der Nacht war der Wind so stark das wir uns entschlossen weiter nach Nijas zu fahren . Nachher geht's weiter nach Adra

In Torrox Costa wollte ich zum Zahnarzt, hat aber nicht geklappt, also weiter nach Torre de Mar. Am Abend kommt die Polizei und dann gab es noch Stress bis wir einen Not Platz gefunden haben. In Mijas bleiben wir ein paar Tage.

Weiter geht's nach Gibraltar wo das Wetter gar nicht schön war, am Tag darauf entschlossen wir uns nicht mehr weiter Richtung Portugal zu fahren sondern langsam wieder zurück. In Mijas war die Polizei und hat den Platz geräumt.

In Estepona bleiben wir 2 Nächte und fahren dann nach Malaga.

Weiter geht's nach Adra - Roquetes de Mar -El Cabo de Gata nach Garrucha
Die nächsten Ziele sind in Villaricos - Pulpi- Islas de Menores - Alicantes - Denia

In der Nähe von Valenzia übernachten wir und fahren danach weiter Richtung Barcelona

Nächste Station ist Vinaros wo auch Vroni und Fredi später kammen. Plötzlich war es am Abend vorbei mit der Ruhe, 2 Nachtclup haben aufgemacht und gegen Morgen mussten wir den Platz fluchartig verlassen da die betrunken Steine auf die Wohnmobile warfen.

Der nächste halt war in Bellizona in der nähe vom Flüghafen und in Blanes. Danach überqueren wir die Grenze und fahren in Frankreich zu Vroni und Fredi in Canet en Roussillon. Nächster Halte sind  in Marseillan Plage - Bedarrides - Touron sur Rohnede

Über französchien Jura fahren wir nach Belfort - Singen - Leutkirch und übers Österreich nach Vaduz. Den ganzen Weg machen wir weil mein Panel das ich im November bestellt habe nach 4 Monate geliefert wurde.   In Leutkirch haben wir  es abgeholt und sind dann die letzt Nacht noch in Vaduz geblieben.  Die ganzen 3 Monate waren wir mit dem SOS Programm unterwegs.Schon sind wieder 3 Monate vorbei und unser Womo hat 6000 Kilometer mehr auf dem Tacho